Theo-Jansen-Pokal

Theo-Jansen-Pokal-Turnier 2020

Wir freuen uns riesig, dass der Theo-Jansen-Pokal auch in diesem Jahr und damit das 49. Mal in ununterbrochener Reihenfolge stattfinden kann. Der Start wird am 07. August sein, die Endspiele finden am 28. August statt.

Klar ist auch, dass die Durchführung in diesem Jahr mit ein paar Einschränkungen verbunden sein wird. Grundsätzlich gelten die allgemeinen Kontaktbeschränkungen: „Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes oder in einer Gruppe von maximal zehn Personen gestattet. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.“ Die Organisation auf dem Sportgelände ist darauf ausgerichtet, dass der Mindestabstand in allen Bereichen außerhalb des Spielfeldes eingehalten werden kann. Mit ein wenig Rücksichtnahme und Vernunft sollte das auf unserem weitläufigen Sportgelände absolut machbar sein.

Das detaillierte Hygienekonzept ist ab sofort unter Hygiene-Konzept SKV Obbornhofen einzusehen . Auf die wichtigsten Regelungen wollen wir auch auf diesem Wege aufmerksam machen. Jeder Zuschauer muss sich auf einer Liste mit Namen, Anschrift und Telefonnummer eintragen. Die Listen liegen an den Getränkeverkaufsstellen aus.

Die Zuschauer nutzen ausschließlich den Toilettenwagen, der vor dem Sportheim stehen wird. Bei den Damen als auch bei den Herren dürfen jeweils 2 Personen gleichzeitig den Toilettenwagen betreten. Vor und nach Betreten der Toiletten sollte das Desinfizieren der Hände die Regel sein. An den Verkaufsständen für Speisen und Getränke wird eine Einbahnstraßenregelung die Einhaltung des Mindestabstandes erleichtern.

Und noch ein Hinweis: Bringt bitte immer einen Schirm und eine Maske mit. Wenn es mal regnen sollte bietet unser Vordach unter Berücksichtigung der Abstandsregeln nicht ausreichend Platz. Wenn sich alle an die überschaubaren Regeln halten, steht einem tollen Theo-Jansen-Pokalturnier auch in diesem Jahr nichts im Wege. Wir freuen uns auf Euren Besuch!