Aktuelles und Mitteilungen

Nordic-Walking Techniktraining

Der SKV bietet ab dem 20.01.2024 im Rahmen des Lauftreffs ein Nordic Walking Techniktraining an. Über rege Beteiligung würden wir uns freuen.

52. Theo-Jansen-Pokal-Turnier startet am 07.07.2023

Am 07.07.2023 startet um 18:45 Uhr unser 52. Theo-Jansen-Pokal-Turnier. Unsere SG Obbornhofen/Bellersheim eröffnet das Turnier gegen den SV Nieder-Weisel. Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist natürlich bestens gesorgt. Wir freuen uns auf ein spannendes, faires Turnier.

Music in the sunset am 21.07.2022

Habt Ihr schon gehört... es gibt was Neues beim SKV. Unter dem Motto "Music in the sunset" wollen wir eine neue Veranstaltungsreihe starten. Los geht es am 21.07.2022, 19:00 Uhr, mit dem Duo "Sometimes". Kommt vorbei! 

Theo-Jansen-Pokal ab 08.07.2022

Am 08.07.2022 geht es wieder los. Unsere SG Obbornhofen-Bellersheim eröffnet das Turnier ab 18:45 Uhr. 

Wir freuen uns auf Euch!

Einweihung LED Flutlicht-Anlage

Steffen Wolf (geschäftsführender Vorstand), KFW Henry Mohr, Klaus Jäckel (geschäftsführender Vorstand), Rainer Wengorsch (Bügermeister) Carsten Hensel.

17. Mai 2022

Nach 51 Jahren hat die alte Flutlichtanlage auf dem Obbornhofener Sportgelände ausgedient. Im Rahmen des SWG-Pokalspiels gegen TuBa Pohlheim konnte der SKV Obbornhofen die neue LED-Flutlichtanlage offiziell in Betrieb nehmen. Nach über einem Jahr Planung und Antragsstellung wurde die Anlage der Fa. Lumosa im März installiert.

Das alte Flutlicht hat sehr treue Dienste geleistet, aber auch eine Unsumme an Energie und damit Kosten verschlungen. Die neue LED-Anlage spart rund 80 % der Energiekosten und leistet damit auch einen Beitrag zum Klimaschutz. Um die Möglichkeiten der neuen Anlage auszunutzen waren die Verlegung von Strom- und Lan-Kabel notwendig. Die Steuerung erfolgt über eine App.

Neben dem Bürgermeister der Stadt Hungen, Herrn Rainer Wengorsch, und dem zuständigen Ansprechpartner in der Stadt Hungen, Herrn Carsten Hensel, hat es sich auch Kreisfußballwart Henry Mohr nicht nehmen lassen, bei der Einweihung anwesend zu sein. Bei dieser Gelegenheit überreichte Henry Mohr die Urkunde des Ehrenamtssiegers an Klaus Jäckel. Der SKV Obbornhofen bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern.

Gefördert wurde die Maßnahme vom Bund (35 %), dem Land Hessen (30 %) und der Stadt Hungen (15%). 

 

 

 

 

 

 

HFV-Vereinsdialog: Vereinsbesuch in Obbornhofen

Der Hessische Fußball-Verband nutzte in dieser Woche wieder die Gelegenheit des Vereinsdialoges und stattete zwei hessischen Fußballvereinen einen Besuch ab. In diesem Rahmen nutzte der SKV Fortuna 1920 Obbornhofen die Chance, um mit Vertretern des HFV-Präsidiums in Gespräch zu kommen. In der kurzweiligen Gesprächsrunde besuchten Vertreter des HFV-Präsidiums und des jeweiligen Kreisfußballausschuss den Verein auf der Sportanlage vor Ort. Die Vereinsvertreter hatten so die Möglichkeit, ihre Themen anzusprechen und gemeinsam zu diskutieren.

In Obbornhofen stand die Gewinnung von Kinder- und Jugendtrainern weit oben auf der Agenda. Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote seien zentrale Attraktivitätsmerkmale, um Menschen für eine Trainertätigkeit zu überzeugen, erklärte Geschäftsführer Nicolas Fink. Darüber hinaus diskutierten die Gesprächsteilnehmer über Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Schiedsrichter und die Sportstättenentwicklung, insbesondere vor dem Hintergrund der Notwendigkeit energetischer Sanierungen.

Henry Mohr (Kreisfußballwart) zog ein positives Fazit. „Ich bin absolut vom Format des HFV-Vereinsdialoges überzeugt. Die Vereinsbesuche geben uns die Gelegenheit, in kleiner Runde mit einzelnen Vereinen ins Gespräch zu kommen.“

Der Vereinsdialog ist ein Bestandteil des Masterplans 2024. Übergeordnetes Ziel der Zukunftsstrategie Amateurfußball ist es, das weltweit einmalige, flächendeckende Netz von gemeinnützigen Fußballvereinen zu erhalten. Dafür hat sich der HFV gemeinsam mit dem DFB und seinen Landesverbänden Maßnahmenpaket mit über 50 Maßnahmen entwickelt, welches in der Umsetzung ist. 

 

Die Vertreter des HFV, des KFA und des SKV Obbornhofen

Jahreshauptversammlung 29.04.2022

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 29.04.2022, um 20:00 Uhr, im Eddi-Bommersheim-Sportheim in Obbornhofen statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Jahresbericht des Vorstandes
  3. Berichte der Abteilungsleiter
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahlen
  7. Beschlussfassung über Anträge von Mitgliedern
  8. Verschiedenes

Anträge von Mitgliedern müssen bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung in schriftlicher Form beim geschäftsführenden Vorstand eingereicht werden. Wir freuen uns nach der langen Zeit auf zahlreiche Teilnehmer!

Glückwünsche der Stadt Hungen zum 100-jährigen Jubiläum

Der SKV Obbornhofen kann in diesem Jahr auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Wie bei vielen anderen Vereine musste die geplante Jubiläumsfeier im Mai aus den bekannten Gründen abgesagt werden. Im Rahmen des Endspieltages des Theo-Jansen-Pokalturniers überbrachte Bürgermeister Rainer Wengorsch die Glückwünsche der Stadt Hungen und des Magistrats und überreichte einen Scheck. Er dankte dem Vorstand und allen Mitglieder/innen für die ehrenamtliche Arbeit. Vorstandsmitglied Klaus Jäckel bedankte sich für die Glückwünsche und die sehr gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt Hungen und dem Bürgermeister. Zur Erinnerung überreichte er Rainer Wengorsch eine Tasse des SKV Obbornhofen.

Im Bild von links: Klaus Jäckel (Vorstand) Rainer Wengorsch (Bürgermeister) Steffen Wolf (Vorstand) Susanne Scheld (Vorstand). 

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.